allegro:Mawi

Überblick

Einkauf, Lager und betriebswirtschaftliche Auswertungen, diese Aufgaben bewältigen Sie mit allegro:Mawi. Mit wenigen Mausklicks checken Sie den Lagerbestand, Lagerwerte, Einkaufsvolumen und Verbräuche. Bestellungen sind schnell erzeugt und bei Lieferung automatisch gebucht. Lagerbewegungen werden protokolliert und können ausgewertet werden. Die Nutzung eines Barcode-Handscanners ist möglich.

Keyfeatures

Benutzerverwaltung: Erteilen Sie jedem Benutzer nur Zugang zu den Bereichen, die er für seine Arbeit braucht. Das verhindert Durcheinander und schützt sensible Betriebsdaten.

Umfassende Verwaltung: Artikel, Lieferanten, Bestellungen, Entnahmen, Zugänge, Preishistorie, Bestellvorschlagsliste, Umbuchungen - man gar nicht alles aufzählen.

Abfragen: Mehr 20 Abfragen liefern auf Knopfdruck Informationen, die Sie durch eine reine Datenschau nicht ermitteln können.

Innovative Filterbox: Die Suche und Selektion von Daten für Anzeige und Auswertung sind mit der Filterbox in natürlicher Sprache anstatt Computerkryptik schnell und einfach möglich.

Inventur: Durch spezielle Felder und Listen leistet allegro:Mawi die größtmögliche Unterstützung bei der Durchführung einer Inventur und der Erstellung Ihres Inventars.

Datenexport: Den Inhalt aller Tabellen können Sie in die wichtigsten Datei-Formate exportieren.

Spotlight

Multilager-Modul:

Verwalten Sie mühelos Artikel, die Sie an verschiedenen Orten lagern, egal ob unterschiedliche Standorte, Filialen, Lagerräume oder bei einer Lagerführung nach dem chaotischen System.

Kostenlos testen!

Laden Sie jetzt die kostenlose Testversion und probieren Sie ProAdress in aller Ruhe aus.

Reports:

Über 40 druckbare Auswertungen schaffen Klarheit im Bereich Einkauf und Lager. Ob Einkaufsprotokolle, Entnahmejournale, Verbrauchszuschreibungen, Lagerkarten u.v.m.

Bestandsliste:

Zeigt Ihnen jederzeit die aktuellen Lagerbestände und markiert, wo Bestandsmarker erreicht wurden. Zusätzlich werden erwartete Lieferungen und Wertangaben notiert.

 

Bestellungen:

Von der Meldung „Meldebestand erreicht“, aus der Artikelübersicht, der Lieferantenkarte, der Bestandsliste oder direkt - über viele Wege können Sie Bestellungen erzeugen oder ergänzen.

Stückliste:

Werden häufig Artikel in Kombination vom Lager genommen, ermöglich die Stückliste eine schnelle Buchung aller entnommenen Artikel und deren Mengen.

 

Plus allegro:it Goodies

  • Testen Sie alle Funktionen in der kostenlosen Testversion.
  • Wir passen das Programm an Ihre Bedürfnisse an - jederzeit.
  • Nach dem Kauf erhalten Sie vier Wochen kostenlosen Support.

Versionen : Systemvoraussetzungen

Einzelplatzversion vs. Mehrplatzversion
  • Einzelplatzversion:
    Diese Version nehmen Sie, wenn nur ein Anwender auf die Daten zugreifen muss. Installation von Daten und Programm auf demselben (einem) Computer.
  • Mehrplatzversion:
    Diese Version benötigen Sie, wenn mehrere Anwender gleichzeitig auf die Daten zugreifen müssen. Das Programm wird auf den Anwendercomputern installiert, die Daten zentral auf einem Server (dezidierter FileServer) oder einem Anwenderrechner, der gleichzeitig als Server fungiert (Peer to Peer).

    Es ist auch möglich, auf die Daten von außerhalb des lokalen Netzwerkes zu zugreifen. Sie benötigen dazu bevorzugt ein VPN (Virtuelles Privates Netzwerk). Mehr ...

    Sie müssen nur so viele Lizenzen erwerben, wie die Anzahl von Benutzern, die gleichzeitig mit dem Programm arbeiten sollen.

Systemvoraussetzung
  • Windows:  Windows 7/8.x/10, 32 oder 64 bit
  • Läuft auch unter früheren Windows Versionen. Diese werden aber nicht mehr geprüft.
  • Bildschirmauflösung: Mindestens 1024 x 768 Bildpunkte
  • Standard-Tastatur und Maus
  • Festplattenplatz: ca. 9 MB für die Installation, danach je nach Datenaufkommen
  • Als Fileserver kommen auch Linux und NAS Systeme in Frage.