Über allegro:it

Standort

Wir haben unseren Firmensitz vor den Toren von Paderborn und profitieren damit von einem der besten IT Standorte Deutschlands. Initiiert und geprägt wurde der Standort durch Heinz Nixdorf, dem Computerpionier. Am Ort finden sich gute Köpfe und eine ideale Infrastruktur für IT Unternehmen. Unter dem Motto "Die Universität der Informationsgesellschaft" sorgt die Universität Paderborn für die kommenden IT Fachleute.

Geschichte

Die Firma wurde 1993 von Diplom Betriebswirt Thomas H. Grimm unter dem Namen ALLEGRO IT Consulting in Hagen/Westfalen gegründet. Zunächst wurden EDV Dienstleistungen wie Netzwerkinstallation, Datenfernübertragung, Datenbankadministration, Auftragsprogrammierung, Softwareauswahl u.ä angeboten. Ab 1996 kam dann die Schulung von EDV Grundlagen und Office Programmen dazu. In 1997 ging die erste Homepage im WWW online und wurden erste Websites für Kunden erstellt. In 1999 erschien die erste Standardsoftware "Artikel2000", der Vorgänger von allegro:Mawi. Seit 2003 hat allegro:it den Firmensitz in Büren und arbeitet nur noch im Bereich Programmierung von kaufmännischer Software.

Portfolio

allegro:it beschäftigt sich ausschließlich mit der Programmierung von datenbankgestützter, kaufmännischer Software. Derzeit werden 6 Titel für Windows Betriebssysteme angeboten. Hinzu kommen die Individualisierung der Programme und die Auftragsprogrammierung individueller Software. Vervollständigt wird das Portfolio durch Supportleistungen, individuelle Ergänzungen der Software aus dem eigenen Haus. Als weiteres, eigenständiges Serviceangebot erledigen wir die Konsolidierung von Daten wie Adressen, Artikeldaten u.ä.