allegro:Mawi

Clevere Lösung für Ihre Materialwirtschaft.

allegro:Mawi  ist branchenneutral und eignet sich in besonderer Weise für die Verwaltung von Verbrauchsmaterialien und Hilfsstoffen.

allegro:Mawi wird seit über 20 Jahren erprobt und wird nach Vorgaben der Kunden weiterentwickelt.

Keine Lust mehr auf …

  • hantieren mit Excel Listen?
  • umständliche Bestelllisten?
  • keine Ahnung, was noch am Lager ist?

… dann setzen Sie auf allegro:Mawi

Sie kümmern sich um Ihre Aufträge, den Rest macht allegro:Mawi.

Mittelstand, Gesundheitssektor, Behörde

Optimieren Sie Ihren Einkauf, Ihr Lagermanagement und Ihre betriebswirtschaftlichen Auswertungen mit allegro:Mawi. Durch einfache Mausklicks behalten Sie den Überblick über Ihren Lagerbestand, Ihre Lagerwerte, Ihr Einkaufsvolumen und Ihre Verbräuche. Bestellungen können schnell und unkompliziert erzeugt werden und bei Lieferung sofort gebucht werden. Mit unserem Protokollierungssystem werden Lagerbewegungen erfasst und ausgewertet. Sie können auch einen Barcode-Handscanner nutzen, um den Prozess noch effizienter zu gestalten. Mit allegro:Mawi haben Sie alles unter Kontrolle und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

allegro:Mawi in Features

allegro:Mawi

Umfassende Verwaltung: Artikel, Lieferanten, Bestellungen, Entnahmen, Zugänge, Preishistorie, Bestellvorschlagsliste, Umbuchungen – man gar nicht alles aufzählen.

Benutzerverwaltung: Erteilen Sie jedem Benutzer nur Zugang zu den Bereichen, die er für seine Arbeit braucht. Das verhindert Durcheinander und schützt sensible Betriebsdaten.

Abfragen: Durch mehr als 20 Abfragen erhalten Sie einfach und schnell Informationen, die Sie sonst nicht auf einen Blick einsehen könnten.

Innovative Filterbox: Sie können mit der Filterbox in natürlicher Sprache nach Daten suchen und diese auswerten, anstatt sich mit Computerkryptik befassen zu müssen. Das ist schnell und einfach.

Inventur: allegro:Mawi bietet spezielle Felder und Listen, die Ihnen bei der Durchführung einer Inventur und der Erstellung Ihres Inventars größtmögliche Unterstützung bieten.

Datenexport: Den Inhalt aller Tabellen können Sie in die wichtigsten Datei-Formate exportieren.

Mehr Features

allegro:MaWi bietet...

  • Verwaltung von Artikel- und Lieferantendaten
  • Erzeugen und Verwalten von Bestellungen
  • Buchen von Entnahmen, auch per Stückliste
  • Lagerverwaltung mit automatischer Aktualisierung der Bestandszahlen bei Lieferung und Entnahme
  • Reportfunktion, d.h. Drucken von Listen und Auswertungen
  • Abfragemodul zur Berechnung von Kennzahlen
  • Innovative Filterbox zur einfachen Selektion bestimmter Daten
  • Benutzerverwaltung, damit bestimmte Anwender nur bestimmte Dinge im allegro:Mawi tun können
  • Protokollfunktion, es wird vermerkt, wer als Letzter einen Datensatz verändert hat
  • Datenexport, Inhalt aller Tabellen kann in die wichtigsten Formate (13) exportiert werden
  • Report-Designer, damit Sie Listen und Auswertungen editieren können
  • Moderne Oberfläche im MS-Outlook Stil

Mit allegro:MaWi können Sie:

  • Inventur durchführen und Listen sowie Inventar erstellen
  • Bestandsverwaltung betreiben
  • Bestellvorschlagsliste erstellen lassen
  • Bestellungen verfolgen
  • Auswertungen erstellen, z.B. Wert der Entnahmen pro Entnehmer, Monat, Artikel, Artikelgruppe ermitteln. Entnehmer können sein Personen, Gruppen, Kostenstellen, Abteilungen, Filialen, Standorte usw.
  • Verbräuche berechnen
  • Preisentwicklung beobachten
  • Günstigsten Anbieter ermitteln
  • Handelsvolumen mit einem Lieferanten berechnen
  • Lageretiketten und –karten erstellen
  • Und vieles andere mehr

allegro:Mawi im Spotlight

Multilager-Modul:

Verwalten Sie Artikel mühelos, auch wenn diese an verschiedenen Orten gelagert werden. Egal ob es sich um unterschiedliche Standorte, Filialen oder Lagerräume handelt oder ob das Lager nach dem chaotischen System geführt wird.

Reports:

Über 40 druckbare Auswertungen schaffen Klarheit im Bereich Einkauf und Lager. Ob Einkaufsprotokolle, Entnahmejournale, Verbrauchszuschreibungen, Lagerkarten, das  alles und noch mehr ist drin.

Bestandsliste:

Zeigt Ihnen jederzeit die aktuellen Lagerbestände und markiert, wo Bestandsmarker erreicht wurden. Zusätzlich werden erwartete Lieferungen und Wertangaben notiert.

Bestellungen:

Sie können Bestellungen auf verschiedene Arten erstellen oder ergänzen:

  • durch die Meldung „Meldebestand erreicht“
  • über die Artikelübersicht
  • über die Lieferantenkarte
  • durch direkte Eingabe.
  • aus einem Eintrag in der Bestandsliste

Stückliste:

Werden häufig Artikel in Kombination vom Lager genommen, ermöglich die Stückliste eine schnelle Buchung aller entnommenen Artikel und deren Mengen.

allegro:Mawi im Bild

allegro:Mawi Erweiterte Funktionen

Dank allegro:MaWi können Sie Artikel schnell und einfach mit Barcodes identifizieren. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Artikel in den Stammdaten schnell zu finden und Lagerentnahmen sowie Wareneingänge schnell und fehlerfrei zu buchen. Durch die tägliche Arbeit mit Barcodes können Sie viel Zeit einsparen und Fehler minimieren.

Um mit Barcodes in allegro:MaWi zu arbeiten, benötigen Sie lediglich ein Barcodelesegerät. Handscanner sind preisgünstig und sowohl kabelgebunden als auch mit drahtloser Datenübertragung erhältlich. Moderne Geräte werden einfach über USB mit dem Computer verbunden. Zusätzlich müssen Ihre Lieferanten Ihre Artikel mit Barcodes versehen haben. Sollte das nicht der Fall sein, können Sie mit allegro:Mawi selbst einen Barcode vergeben.

Das Multilager-Modul erlaubt es Ihnen mehrere physische Lager zu verwalten. Sie können damit festhalten, dass sich ein Artikel an mehreren Lagerorten (Räume, Gebäude, Standorte o.ä.) befindet. Auch bei der chaotischen Lagerhaltung (es gibt keine festen Lagerplätze, Ware wird dort eingelagert, wo gerade Platz ist) ist das Multilager-Modul unverzichtbar.

Ist das Multilager-Modul aktiv, muss beim Einlagern angegeben werden, wo die Ware eingelagert wurde. Bei Entnahmen wird gefragt, von welchem Lagerplatz die Entnahme erfolgt.

Die Multilageroption ist nicht für die Stücklisten und die Vorgangsentnahme nutzbar.

Das Multilager-Modul ist nicht in der Testversion enthalten, sondern kann für die Vollversion gesondert geordert werden.

allegro:Mawi Multilager3
allegro:Mawi Multilager1
allegro:Mawi Multilager1
allegro:Mawi Multilager2
allegro:Mawi Multilager2
allegro:Mawi Multilager3

Mit dem EDE-Modul können Sie die externe Daten Erfassung vereinfachen und Zeit sparen. Die Verarbeitung von Dateien, die von Mobilen Datenerfassungsgeräten generiert werden, wird Ihnen leicht gemacht. Mit nur wenigen Klicks können Sie die Lagerbewegungen einsehen und aktualisieren. Das EDE-Modul liest die Bewegungsdatei, findet den Artikel und bucht automatisch die entsprechende Lagerbewegung. Dadurch sparen Sie Zeit und minimieren Fehler bei der manuellen Erfassung. Sogar das Erstellen einer Bewegungsdatei ist ganz einfach und kann mit einem einfachen Editor wie Notepad durchgeführt werden. Das EDE-Modul ist ein separates Modul, das für die Vollversion bestellt werden kann.

allegro:Mawi EDE Modul
allegro:Mawi EDE Modul

allegro:Mawi testen!

Laden Sie jetzt die Testversion und probieren Sie allegro:Mawi in aller Ruhe aus.

allegro:Mawi Infoblatt

Ausführliche Informationen zu allegro:Mawi .

Kunden sagen

Mit allegro:Mawi verwalten wir unsere nicht-produktiven Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffe. Dafür ist allegro:Mawi besser geeignet als unsere globale Software eines großen Anbieters.

Power GmbH, Frankfurt

Wir wollten einen Überblick über unsere Verbrauchsmaterialien. Die Auswertungen sind sehr aussagefähig. Außerdem ist unser Einkauf jetzt besser organisiert.

LabGem, Laborgemeinschaft, Zürich

Seit 2003 haben wir allegro:Mawi eingesetzt. Über die Jahre hat allegro:it das Programm immer wieder nach unseren Wünschen angepasst. Alles lief schnell und zuverlässig.

Werle GmbH, Ottweiler

Plus allegro:it Goodies

Lizenzen

  • Basis
  • Beliebt
    Standard
  • Bester Preis
    Plus
Basis
Beliebt
Standard
Bester Preis
Plus
6
Monat
€108
Monat
€2621
Monat
Funktionsumfang
Was kann das Programm
KomplettKomplettKomplett
Lizenzen
Enthaltene Lizenzen, mehr auf Anfrage
113
Einzelplatz oder Mehrplatzversion
Technische Programmversion
Nur Einzelplatz
Updates
Neue Programmversionen im Preis enthalten
Support per E-Mail oder Telefon
Support per Fernwartung
Minutengenaue Abrechnung
Nach AufwandNach Aufwand
Zahlungsweise
Gültigkeit der Lizenz, andere Zeiten möglich
JährlichJährlichJährlich
Preis inklusive Mehrwertsteuer7,14 €9,52 €24,99 €
Jetzt kaufenJetzt kaufenJetzt kaufen

Sie müssen nur so viele Lizenzen erwerben, wie Anwender gleichzeitig arbeiten sollen. Das Programm können Sie auf beliebig vielen Computern installieren.

Falls Sie mehr Lizenzen brauchen, machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Beachten Sie unsere Sonderkonditionen!

Versionen : Systemvoraussetzungen

  • Einzelplatzversion:
    Diese Version nehmen Sie, wenn nur ein Anwender auf die Daten zugreifen muss. Installation von Daten und Programm auf demselben (einem) Computer.
  • Mehrplatzversion:
    Diese Version benötigen Sie, wenn mehrere Anwender gleichzeitig auf die Daten zugreifen müssen. Das Programm wird auf den Anwendercomputern installiert, die Daten zentral auf einem Server (dezidierter FileServer), einem Anwenderrechner, der gleichzeitig als Server fungiert (Peer to Peer) oder einem Windows Fileserver.

    Es ist auch möglich, auf die Daten von außerhalb des lokalen Netzwerkes zu zugreifen.  Mehr  dazu lesen …

    Sie müssen nur so viele Lizenzen erwerben, wie die Anzahl von Benutzern, die gleichzeitig mit dem Programm arbeiten sollen.

  • Windows:  Windows 7/8.x/10/11, 32 oder 64 bit
  • Läuft auch unter früheren Windows Versionen. Diese werden aber nicht mehr geprüft.
  • Bildschirmauflösung: Mindestens 1024 x 768 Bildpunkte
  • Standard-Tastatur und Maus
  • Festplattenplatz: ca. 9 MB für die Installation, danach je nach Datenaufkommen