allegro:Faktura

Rechnungen sind das Blut Ihres Unternehmens. Sie leben davon, was Sie fakturieren. Dabei ist die Rechnungsschreibung weder angenehm noch spannend. Stimmen muss sie auch noch – das Finanzamt hat ein Auge drauf. Und den Überblick behalten – ganz wichtig. Wissen, wer sind meine top Kunden und welche Produkte verkaufen sich am besten, das sollte man auch.

 allegro:Faktura hilft Ihnen bei all diesen Dingen. Aufträge müssen Sie nur einmal erfassen. Schon haben Sie alles erledigt für Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen bis zu Mahnungen. Auswertungen informieren Sie über die Zahlen. allegro:Faktura ist branchenneutral und gleichermaßen für den Handel als auch für den Dienstleistungsbereich geeignet.

Keyfeatures von allegro:Faktura

Praktisch unbegrenzt: Verwalten Sie beliebig viele Kunden, Lieferanten, Artikel und Aufträge.

Alle notwendigen Ausdrucke: Vorlagen für Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen, Lieferscheine sind bereits enthalten. Mit dem eingebauten Designer können Sie diese ändern oder zusätzliche Vorlagen erstellen.

Gewähren Sie Rabatte: Definieren Sie Rabatte zum Artikel, zum Kunden oder individuell zur Auftragsposition – oder alles zusammen.

Schnelle und einfache Suche: Der Schnellfinder und die innovative Filterbox bringen Sie bequem zu den gewünschten Daten.

Viele Anschriften: Hinterlegen Sie zu jedem Kunden eine Standardrechnungsanschrift sowie beliebig viele weitere Rechnungs- und Lieferanschriften.

Betriebswirtschaftliches Reporting: Behalten Sie den Überblick über die wichtigsten Zahlen. allegro:Faktura hält dazu 15+ druckbare Auswertungen plus die Schnellinfo bereit.

Datenschutzangaben: allegro:Faktura hält einige Felder bereit, um Sie bei der Erfüllung der Dokumentationspflichten im Sinn der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) zu unterstützen.

Kleinunternehmer: allegro:Faktura ist geeignet für Gewerbetreibende, die nach §19 UStG für die Kleinunternehmerregel optiert haben.

PDF Druck:

Ohne zusätzliches Programm oder Tools erzeugt allegro:Faktura Ausdrucke im PDF Format, die auch direkt als E-Mail versendet werden können. Die Druckhistorie listet jeden gemachten Ausdruck auf.

Bis zu 4 Verkaufspreise:

Jeder Artikel kann mit bis zu 4 Verkaufpreisen ausgestattet werden. Jedem Kunden können Sie einen dieser Verkaufspreise als seine Preisklasse zuordnen. Oder Sie bestimmen den Verkaufspreis individuell erst bei der Auftragseingabe.

Kundenabhängige Konditionen:

Für jeden Kunden könne Sie individuelle Konditionen festlegen, ob Preisgruppe, Rabattgruppe, individueller Rabatt, Zahlungsziel, Skonto oder Mahnfrist.

Zeitliche Rabattaktionen:

Ein ermäßigter Preis während eines bestimmten Zeitraums definieren Sie im Artikel stamm. Kommt dieser Artikel während des Zeitraumes auf einen Auftrag, wird der Rabattpreis verwendet.

Features im Überblick

allegro:Faktura bietet...

  • Verwaltung beliebig vieler Kunden, Lieferanten, Artikel und Aufträge.
  • Mehrere Auftragsstatus: keinen, Angebot, Auftrag, Rechnung, Bezahlt, Mahnung1, Mahnung2, Inkasso, Fruchtlos, Storniert. Eigene Status definierbar.
  • Schnellfinder, zum schnellen Auffinden von Aufträgen, Kunden, Artikel, Lieferanten, schneller kann es keiner.
  • Innovative Filterbox zur einfachen Selektion bestimmter Daten.
  • Schriftliche Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen, Lieferscheine erstellen.
  • Druckausgabe direkt als PDF-Dokument ohne zusätzliches Programm, einschließlich Email Versandoption.
  • Mehrere Rechnungsanschriften und eine Standard-Rechnungsanschrift je Kunde
  • Mehrere Lieferanschriften unabhängig von der Rechnungsanschrift je Kunde
  • Konditionen für jeden Kunden individuell einstellbar
  • Lagerbestandsverwaltung
  • Beliebig viele Positionen je Auftrag, gruppierbar durch Überschriften
  • Stücklistenverwaltung zur schnellen Bestückung von Aufträgen
  • Individuelle Rabatte je Auftragsposition, zeitlich befristete Artikelrabatte.
  • Bis zu 4 Verkaufspreisen je Artikel, 3 Rabattgruppen, Staffelpreise
  • Reportfunktion, d.h. Drucken von Listen und Auswertungen
  • Designer, damit Sie Vorlagen und Reports editieren können
  • Datenimport, aus 12 verschiedenen Dateiformaten importieren, Datenexport
  • Datensicherung

Extra "Datenübernahme von ProAdress"

In ProAdress erfasste Adressen können einzeln an allegro:Faktura übergeben werden. Dabei legt allegro:Faktura eine Kopie der Adresse aus ProAdress an und speichert eine Verknüpfung.
Dadurch ist es möglich aus ProAdress heraus die Adresse in allegro:Faktura direkt aufzurufen oder aber sich die Aufträge der Adresse zeigen zu lassen.
Von allegro:Faktura können Sie wiederum von ProAdress übernommene Adressen im ProAdress direkt aufrufen.

Es können nur Adressen von ProAdress an allegro:Faktura übergeben werden.

Extras für unsere Schweizer Kunden

  • Rappen-Rundung (Schweizer Rundung)
  • ESR/BESR: Berechnung der Referenznummer und der Codierzeile einschließlich Prüfziffer
  • ESR/BESR: Druckvorlage zum Bedrucken von A4 blanko ESR Formularen

allegro:Faktura testen

Laden Sie jetzt die Testversion und probieren Sie allegro:Faktura in aller Ruhe aus.

Plus allegro:it Goodies

  • Testen Sie alle Funktionen in der kostenlosen Testversion.
  • Auf Wunsch passen wir das Programm an Ihre Bedürfnisse an - jederzeit.
  • Nach dem Kauf erhalten Sie vier Wochen kostenlosen Support.
  • Basis
  • Beliebt
    Standard
  • Beste PLV
    Plus
  • Dauerlizenz
Basis
Beliebt
Standard
Beste PLV
Plus
Dauerlizenz
4
Monat
€117
Monat
€2919
Monat
€12979
eimalig
Funktionsumfang
Was kann das Programm
KomplettKomplettKomplettKomplett
Lizenzen
Enthaltene Lizenzen, mehr auf Anfrage
1131
Einzelplatz oder Mehrplatzversion
Technische Programmversion
Nur Einzelplatz
Updates
Neue Programmversionen
Support per E-Mail oder TelefonAuf Anfrage
Support per FernwartungAuf AnfrageAuf Anfrage
Zahlungsweise
Gültigkeit der Lizenz
JährlichJährlichJährlichEinmalig
Preis inklusive Mehrwertsteuer4,76 €8,33 €22,61 €94,01
Jetzt kaufenJetzt kaufenJetzt kaufenJetzt kaufen

Beachten Sie unsere Sonderkonditionen!

Versionen : Systemvoraussetzungen

  • Einzelplatzversion:
    Diese Version nehmen Sie, wenn nur ein Anwender auf die Daten zugreifen muss. Installation von Daten und Programm auf demselben (einem) Computer.
  • Mehrplatzversion:
    Diese Version benötigen Sie, wenn mehrere Anwender gleichzeitig auf die Daten zugreifen müssen. Das Programm wird auf den Anwendercomputern installiert, die Daten zentral auf einem Server (dezidierter FileServer), einem Anwenderrechner, der gleichzeitig als Server fungiert (Peer to Peer) oder einem NAS.

    Es ist auch möglich, auf die Daten von außerhalb des lokalen Netzwerkes zu zugreifen. Sie benötigen dazu bevorzugt ein VPN (Virtuelles Privates Netzwerk). Mehr …

    Sie müssen nur so viele Lizenzen erwerben, wie die Anzahl von Benutzern, die gleichzeitig mit dem Programm arbeiten sollen.

  • Windows:  Windows 7/8.x/10, 32 oder 64 bit
  • Läuft auch unter früheren Windows Versionen. Diese werden aber nicht mehr geprüft.
  • Bildschirmauflösung: Mindestens 1024 x 768 Bildpunkte
  • Standard-Tastatur und Maus
  • Festplattenplatz: ca. 9 MB für die Installation, danach je nach Datenaufkommen
  • Als Fileserver kommen auch Linux und NAS Systeme in Frage.