Anpassungen

Individuelle Anpassung

Lassen Sie Ihre Softwarewünsche Wirklichkeit werden! Wir von allegro:it passen unsere Software individuell an Ihre Bedürfnisse an.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Umgang mit kundenspezifischen Projekten können Sie sich auf uns verlassen. Und das Beste daran? Eine maßgeschneiderte Software ist gar nicht so kostspielig, wie Sie denken.

Bewährtes plus Individualisierung

Unsere Programme sind bereits leistungsfähige standardisierte Lösungen, die für eine große Anzahl von Kunden geeignet sind. Aber wir wissen, dass es immer wieder spezielle Anforderungen gibt, die über den Standard hinausgehen. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Programme individuell an Ihre Bedürfnisse anzupassen (Customizing). Diese Anpassungen können sowohl bei der Anschaffung der Software als auch später vorgenommen werden, wenn Sie die Software bereits nutzen.

Durch diese Anpassungen können Sie effizienter arbeiten und haben die Gewissheit, dass Ihre Investition geschützt ist. Selbst wenn sich Ihre Anforderungen ändern sollten, müssen Sie nicht in eine neue Software investieren und umsteigen. Wir passen uns flexibel an Ihre Bedürfnisse an und stellen sicher, dass Sie jederzeit die passende Software für Ihre Arbeit haben.

Praktische Beispiele

Die folgenden Beispiele wurden ausgewählt um die Vielfalt der Möglichkeiten zu zeigen.

Wer:
Industrieunternehmen, Saarland
Produkt:
allegro:MaWi
Situation:
Der Kunde setzt allegro:MaWi für die gesamte Abwicklung in den Bereichen Einkauf, Lager ein. Bis heute ist der Kunde über die Jahre 5 mal mit jeweils mehreren Aus- und Umbauwünschen an uns herangetreten. Dabei wurde die gesamte Bandbreite von der einfachen Änderung bestimmter Bedienvorgänge, über die Erstellung weiterer Reports bis hin zur Implementierung neuer Funktion in Auftrag gegeben.
Anpassungen (Auswahl):
  • Zusätzliches Feld zur Aufnahme einer weiteren Artikelbezeichnung. Damit verbunden die Änderungen von Bildschirmmasken zur Anzeige des Feldes
  • Bestellungen: Zusätzliche Felder, individuelle Bestellformulare, spezielle Preisberechnungen
  • Ausbau der Benutzerverwaltung auf verschiedene Teilbereiche von allegro:Mawi
  • Einbau weiterer Schnellfinder
  • Änderung der Inventurpreisberechnung
Wer:
Biopharmazeutisches Unternehmen, Bayern
Produkt:
allegro:MaWi
Situation:
Der Kunde setzt das Programm zur Verwaltung seiner Laborartikel ein. Da der Geschäftszweck die Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte ist, ist das Labor der Kernbereich.  Auch hier gab es mehrere Anpassungswünsche zu verschiedenen Zeitpunkten.
Anpassungen (Auswahl):
  • Implementierung spezieller Importfunktionen
  • Einbau von Plausibilitätsprüfungen
  • Erstellung eines Reports nach einer Excel-Vorlage zur Berechnung bestimmter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
  • Einbau einer Kostenstellenverwaltung zur Abrechnung von Entnahmen
  • Komplette Neugestaltung des Bestellformulars
  • Ausbau zur Verwendung von Barcodes für Artikel und Bestellung
  • Vollautomatische Erstellung von Bestellungen und Versand per EMail
Wer:
Unternehmen für Bautechnik, Tirol/Österreich und Bayern
Produkt:
ProAdress
Aufgabenstellung:
Nach einem Wochenende rief der verzweifelte Kunde an und schilderte sein Problem. Das Programm ließ sich plötzlich nicht mehr starten. Bestimmte Ordner waren verschwunden, ebenso das Desktopicon. Seines Wissens gab es keine Probleme mit dem Computer. Dank unserer Fernwartungssoftware, konnten wir schnell auf den Computer in Tirol zugreifen und uns einen Überblick verschaffen. Nach sehr kurzer Zeit stellten wir fest, dass Teile der ProAdress Installation auf ein anderes Laufwerk verschoben waren. Wir stellten die Installation wieder her, ebenso ein neues Desktopicon. Ein abschließender Funktionstest bestätigte die fehlerfreie Funktion von ProAdress. Die gesamte Aktion hat von Anruf des Kunden bis zum Funktionstest ca. 20-25 Minuten gedauert.
Wer:
Bauunternehmen, Nordrhein-Westfalen
Produkt:
ProAdress
Aufgabenstellung:
Beim Kunden gab es eine kurzfristige Umbesetzung im Backoffice. Eine neue Mitarbeiterin wurde zur Kundenbetreuung eingestellt. Diese besaß zwar grundsätzlich Computerkenntnisse, kannte aber die Arbeit mit Programmen wie ProAdress nicht. Um die Einarbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten fragte der Kunde eine Einweisung bei uns an. Dank unserer Fernwartungs-Software konnten wir die Einweisung kurzfristig übernehmen. Wir zeigten der Mitarbeiterin direkt an ihrem neuen Arbeitsplatz die wichtigsten Funktionen und Bearbeitungsschritte. 
Da wir mit unserer Fernwartungs-Software auch die Aktionen des Kunden sehen können, war es uns möglich auch kleine Übungseinheiten durchführen. Die Tatsache, dass unser Mitarbeiter langjährig als IT-Trainer tätig war, brachte einen besonderen Vorteil. Weiß man doch von den Kommunikationsproblemen, die zwischen IT-Profi und Anwender bestehen können.
Wer:
Vertrieb, Nordrhein-Westfalen
Produkt:
ProAdress
Aufgabenstellung:
Der Kunde hatte sich entschlossen ProAdress einzusetzen. Die bereits vorhandene Adressen mussten in ProAdress importiert werden. Die Daten lagen in den Formaten Paradox und Excel vor. Doppelte Adressen mussten zusammengeführt, bereinigt und in ProAdress importiert werden. Da wir über ein Archiv von heute veralteten, aber früher populären Programmen verfügen, war es uns möglich die Paradox-Dateien zu lesen. Wir führten Sie mit den Adressen aus Excel zusammen. Anschließend wurden die Adressen bereinigt, d.h. es wurden Feldinhalte umkopiert und zusammengefügt, unbrauchbare Eintragungen entfernt usw. Durch spezialisierte Abfragen wurden doppelte Adressen lokalisiert und entfernt. Der bereinigte Adressbestand wurde dann in ProAdress importiert und dem Kunden übergeben. Nach Projektabschluss wurden alle Kundendendateien sicher gelöscht.